Die Saisonbilanz der Tischtennis-Abteilung

1. Mannschaft: in der Bezirksklasse Stuttgart etabliert

2020 hat die 1. Tischtennis-Mannschaft der Stuttgarter Kickers die Saison im gesicherten Mittelfeld abgeschlossen.

Nach dem vorzeitigen Saisonabbruch durch Corona belegte die 1. Mannschaft Platz 6 in der Abschlusstabelle. Für die kommende Saison versuchen wir diese Position zu halten oder noch weiter zu verbessern. Sehr erfreulich hat sich Neuzugang Manuel Schulze im ersten Paarkreuz eingeführt und gleich eine Topbilanz abgeliefert.
Den überzeugendsten Einsatz hatte die Mannschaft gegen den Sportbund, als ein 3:7 Rückstand noch in einen 9:7 Sieg umgemünzt wurde.
Die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg wurden jeweils klar bezwungen.

Die Erste Mannschafte spielte mit Stefan Schölpple, Manuel Schulze, Jan Stemmermann, Thang Vu, Wolfgang Schwäble, Werner Wölfler, Wolfgang Steidle, Stefan Türk sowie Sebastian Dölfel,  Emmanouil Karamankakis und Markus Thamm.

2. Mannschaft: Kreisliga C

Immer noch ‚under construction‘ ist die 2. Tischtennis-Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Eine konsistente Aufstellung muß sich noch finden.

Viel ‚Auf und Abs‘ musste die 2. Mannschaft über die Saison hinnehmen. Mit der Ersten ‚Garnitur‘ war sie aber immer für ein ordentliches Ergebnis gut. Auch gegen die späteren Aufsteiger. Nur die Konstanz hinkt noch hinterher. Das wird sich in der neuen Saison aber ändern!

Die Zweite Mannschaft spielte mit Stefan Türk, Sebastian Dölfel, Simon Baum, Jan Koch, Rolf Stückel, Emmanouil Karamankakis, Matthias Zanker, Ralf Lais, David Horbach, Günther Dierstein, Markus Thamm, Matthew Millard.

Und last but not least …

Während Corona Zeiten sind die Trainingsbedingungen eingeschränkt und nur unter den geforderten Hygieneauflagen möglich. Weitere Informationen stehen auf der Website. 

Erfreulich ist der Zugang von vielen Hobby- und Freizeitspielern.

Einige Neuzugänge haben unser Angebot genutzt und trainieren mit viel Engagement an unseren Trainingsabenden um ihr Spiel zu verbessern.

Tischtennis-Cracks gesucht! Gerne auch Ehemalige, die es noch mal wissen wollen…

Für alle, die an Tischtennis interessiert sind und regelmäßig zu uns kommen möchten: Keine Scheu! Einfach unverbindlich in unserer zentral im Stuttgarter Westen gelegenen Halle vorbeischauen oder eine kurze Nachricht schicken.
Training ist immer Dienstags ab 19.00 Uhr (außer Schulferien BaWü) in der Sporthalle des Friedrich-Eugens-Gymnasiums, Silberburgstraße 86 in Stuttgart-West, der Eingang zur Sporthalle ist in der Johannesstrasse.

Weitere Informationen:

Wolfgang Steidle
Telefon: 0179 / 1335689
E-Mail: info@stuttgarter-kickers-tischtennis.de


oder 

Rolf Stückel (Abteilungsleiter), Wilhelm-Hachtel-Str. 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon: 0711 / 7547694, Fax: 0711 / 9975405, 
E-Mail: rstueckel@t-online.de

Unsere Homepage: www.stuttgarter-kickers-tischtennis.de